Vanessa Kiefer

03.12.1981

Ich bin in Paris aufgewachsen und habe danach saisonweise in England, Griechenland und Italien gearbeitet. Dort habe ich auch meine Ausbildung zur Sportmassage und der schwedischen Massage absolviert. Später habe ich dann noch die Hot&Cold Stones Massage in Zürich erlernt.

Zum Training bin ich 2014 bei Kieser Training gekommen, wo ich auch die Ausbildung zur medizinischen Kräftigungstherapie erfolgreich abgeschlossen habe.

Um meinen Fachbereich so komplett wie möglich zu gestalten, habe ich an der Swiss Prävensana Akademie die Ausbildungen zur Personaltrainerin, medizinischer Fitnessinstruktorin und Ernährungsberaterin abgeschlossen.

Zu meinen Hobbies gehören Telemark fahren, Stand up Paddling und ausserdem bin ein aktives Mitglied der Milizfeuerwehr Kp Zürichberg.

Im September 2018 bin ich Mami einer wunderhübschen, kleinen Tochter geworden und durch diese Erfahrung auch zum Prä- & Postnatalen Training gekommen.

Um die Krankenkassen-Anerkennung zu erlangen, habe ich 2021 meine Ausbildung zur Berufmasseurin abgeschlossen.

Seit 2022 bin ich beim EMR und er Stiftung ASCA anerkannt und Mitglied beim schweizerischen Verband für Berufsmasseure (SVBM)

Ausbildung Sport

Ausbildung Massagen


Im Detail

Ausbildung Ernährung


Im Detail